Zurück zur Übersicht

SchuWa auf dem Steuerberater Festival 2022

Die NewGen AG hat nach Ahaus geladen

Fast 550 Kilometer trennen Ahaus in Nordrhein-Westfalen und Nürnberg in Bayern voneinander. Drei Mitarbeiter von Schusther & Walther hielt das aber nicht ab, sich ins Auto zu setzen und diesen Weg auf sich zu nehmen.

Fast 550 Kilometer trennen Ahaus in Nordrhein-Westfalen und Nürnberg in Bayern voneinander. Drei Mitarbeiter von Schusther & Walther hielt das aber nicht ab, sich ins Auto zu setzen und diesen Weg auf sich zu nehmen. Das Ziel: Das Steuerberater Festival der NewGen AG. Unter dem Motto „Relax the Tax“ traf sich quasi die ganze Steuerberater-Community Deutschlands bei entspannter Atmosphäre. Thematisch ging es dabei um alles, was Steuerkanzleien heute bewegt: Die Grundsteuerreform, das tägliche Doing und Digitalisierungsprozesse. Als Speaker waren neben vielen anderen der Instagram- und Tik-Tok-Star Fabian "Steuerfabi" Walter und Expertin Melita Dine geladen.

Geschäftsführer Norbert Zinkel und die Consultants Maximilian Helm und Jens Hamann kamen mit einer Mission. Sie wollten den vielen Interessenten das Kanzleicockpit näherbringen. Aus diesem Grund wurde der Messe-Stand und die T-Shirts, die das Team getragen hat, auch im Stil des Kanzleicockpits gehalten.

Pitch vor 200 Leuten 

Ein Highlight der zweitägigen Veranstaltung war der 60-Sekunden-Auftritt des SchuWa-Geschäftsführers, bei welchem er das Kanzleicockpit kurz und knapp vor über 200 Menschen auf einer großen Bühne pitchen musste. "Da war ich erstmal ganz schön aufgeregt", lachte er im Nachgang. 

Die Aufregung hat sich allerdings gelohnt, denn nach dem Auftritt sind einige Interessenten an den SchuWa-Stand gekommen und wollten mehr über das Tool wissen, dass Steuerkanzleien den Arbeitsalltag durch Power BI vereinfachen kann. Das Fazit: Eine schöne, lockere und familiäre Veranstaltung, die als Präsenzveranstaltung viel Spaß und guten Austausch mit der Szene gebracht hat.