Zurück zur Übersicht

managedWORKPLACE: Mehr Fokus auf Ihr Kerngeschäft

Wie Sie von der Lösung profitieren können

Mit dem managedWORKPLACE bieten wir einen Managed Service, der es Ihnen erlaubt sich auf die Kernaufgaben Ihres Business zu fokussieren. Dafür bekommen Sie erhöhte Sicherheit, Schutz und sinnvolles Management aller Clients.

Fast ein Viertel der Erwerbstätigen erledigte 2021 die Arbeit gelegentlich von zuhause aus. Das ist ein Rekord, teilte das Statistische Bundesamt mit. Im Vergleich zu 2020 ist der Anteil sogar nochmal gestiegen. Für Arbeitgeber eine technische Herausforderung und Sicherheitsfrage, die mitunter für Sorgenfalten sorgt.

Dazu kommt, dass die IT-Fachkräfte gerade in Steuerkanzleien, kleineren und mittleren Unternehmen oft eine hohe Arbeitslast zu tragen haben, beziehungsweise, dass auf Grund des Fachkräftemangels gar keine oder kaum IT-Experten angestellt sind. Eine Lösung ist für Kanzleien und Unternehmen zwingend erforderlich, um die Digitalisierungswelle nachhaltig und zukunftssicher mitzureiten.  

Schuster & Walther hat für die allgemein gestiegenen Anforderungen der aktuellen Zeit eine adaptive IT-Lösung parat: Den managedWORKPLACE. Ein Managed Service, der es Ihnen erlaubt unter anderem die Wartung, die Kontrolle und das Management der Endgeräte und der Software abgeben, ohne die IT-Infrastruktur komplett auszulagern. Für Kanzleien und Unternehmen ist das eine Entlastung, die mehr Fokus auf die Kernaufgaben im Daily Business erlaubt.  

Rundum-Betreuung und sorgenfreies Arbeiten   

Schuster & Walther übernimmt für Ihre Windows PCs dabei unter anderem das Management und Monitoring in Form von proaktiver täglicher Gesundheitsprüfung, Rund-um-die Uhr Überwachung von Systeminformationen, Überwachung kritischer Fehler in der Windows Ereignisanzeige und die Inventarisierung der Hard- und Software.  

Überdies übernehmen wir das Patchmanagement von Microsoft Windows, Office Anwendungen und Drittprogrammen (zum Beispiel DATEV SiPa, Adobe Reader uvm.), was bedeutet, dass Updates und Inbetriebnahme von Software vollumfänglich gemanaged werden. 

Laut einer Studie des Ponemon Institutes aus dem Jahr 2021 haben 65 Prozent der IT-Experten Probleme damit, das Patchmanagement zu priorisieren. Ungepatchte Systeme und Software kann dazu führen, leichter Opfer von Cyberattacken zu werden. Cyberattacken zielen mittlerweile oft aus diesen Gründen gezielt auf kleine Unternehmen ab – mit teils katastrophalen Folgen. 

ManagedWORKPLACE bietet Sicherheit und erweitertes BackUp 

"Schadsoftware und Sicherheitslücken in den Systemen können für Unternehmen und Kanzleien geschäfts- und rufschädigend sein", warnt Clemens Gärtner, Lead Product Manager bei Schuster & Walther. Durch die Sicherheitsprüfung auf fehlende Updates und Patches kann durch den managedWORKPLACE hier ein höheres Maß an Sicherheit generiert werden. Außerdem wird nach Crypto-Mining-Malware gesucht, ein umfassender Virenschutz verwaltet und mit lokalem Inhaltsschutz im Homeoffice sicheres Surfen ermöglicht. Die zentrale Verwahrung der lokalen Administrator Accounts verhilft dabei zu zusätzlicher Kontrolle.  

Auch kümmern wir uns um die Betriebssystemmigration auf neue Major Versionen. Das bedeutet, dass sich die Arbeitsausstattung Ihres Teams immer auf dem neuesten und sichersten Stand befindet, ohne dass Sie dies im Blick behalten müssen – darum kümmern wir uns. Doch nicht nur die Frage nach der Sicherheit ist für Unternehmen interessant, auch sinnvolle und moderne Backup-Lösungen sind gefragt. Der managedWORKPLACE steuert Backups und Restore zentral, verschlüsselt diese und hostet sie in einem deutschen Rechenzentrum. Diese Lösungen können Sie optional und nach Bedarf einrichten lassen. 

Ihre Vorteile auf einen Blick 

Für Sie als Auftraggeber bedeutet der managedWORKPLACE monatlich planbare Kosten, ein Gewinn an IT-Sicherheit, eine IT-Helpdesk Flatrate, Wartung der Clients und weiteres, sinnvolles IT-Outsourcing. Ein Managed Service, der ohne große IT-Abteilung im Unternehmen, heutzutage fast unabdingbar ist. 

Um den ständigen Überblick zu behalten, senden wir auf Wunsch regelmäßige E-Mail-Berichte, Reports über ausgeführte Self-Healing Maßnahmen und führen IT-Status- und Strategiegespräche. Dass wir Sie bei Bedrohungen und Gefahren unverzüglich alarmieren, ist selbstverständlich.  

Gehen Sie moderne Herausforderungen mit modernen Lösungen an und ermöglichen Sie ihrem Team einen umfassenden IT-Service, der Schutz und Management auf allen Ebenen liefert. Damit aktuelle Themen wie Remote Work für Sie zum Alltag werden – und keine Sorgenfalten mehr bringen.  

Ihr Ansprechpartner:
Alexander Spiegel
Sales Consultant
Tel.: +49 911 9264 – 316
E-Mail: alexander.spiegel@schuwa.de